Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinenen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten für Veranstaltungen, bei denen Min Ko e.V. (nachfolgen "Verein" genannt) Veranstalter ist. Sie regeln die Beziehungen zwischen dem Verein und den Kartenkäufern / Veranstaltungsbesuchern. Die AGB sind Bestandteil des Vertrages über den Erwerb von Veranstaltungskarten.

1.2. Der Kunde bestätigt mit dem Erwerb bzw. mit der Reservierung einer Veranstaltungskarte, dass er diese AGB zur Kenntnis genommen hat und sie bindend akzeptiert.

1.3. Am jeweiligen Veranstaltungsort gelten neben diesen AGB auch die AGB (einschließlich Hausordnung) des jeweiligen Inhabers.

2. Kartenvorverkauf

2.1. In den bekannten Vorverkaufsstellen sind alle Karten für Vorstellungen im Herrenhof / Mußbach zum jeweils geltendem Preis ausschließlich gegen Barzahlung erhältlich.

3. Kartenreservierung online

3.1. Eine Ticketreservierung über diese Website ist verbindlich und entspricht dem Kauf einer oder mehrerer Karten.

3.2. Reservierte, aber nicht abgeholte Karten können vom Verein in Rechnung gestellt werden.

3.3. Es besteht kein Anspruch bei der Bestellung auf ausgewählten Platz. Vielmehr kann der Verein sich dazu veranlasst fühlen, den Wunschplatz gegen einen anderen nach Möglichkeit gleichwertigen Platz einzutauschen.

4. Stornierung einer Reservierung

4.1. Eine Reservierung kann ganz oder teilweise bis 5 Werktage vor Vorstellungsbeginn kostenfrei storniert werden. Ein Storno nach dieser Frist kann nicht mehr berücksichtigt werden bzw. liegt im Ermessen des Vereins.

4.2. Eine Stornierung ist schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

5. Ausfall einer Veranstaltung

5.1. Bei einem Veranstaltungsausfall hat der Kunde das Recht, dort den Ticketpreis zurück zu erhalten, wo er die Karten gekauft hat. Gebühren und Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

5.2. Beim Verein registrierte Kunden werden per e-mail und entsprechender Meldung auf dieser Website sofort benachrichtigt, sobald eine Veranstaltung ausfällt, für die der Kunde reserviert hat. Danach wird die Reservierung von uns storniert.

5.3. Nicht registrierte Kunden können nicht per e-mail benachrichtigt werden.

6. Verlegung und Terminverschiebung einer Veranstaltung

6.1. Der Verein behält sich Termin-, Besetzungs-, Programm- und Spielstättenänderung vor.

6.2. Registrierte Kunden werden umgehend benachrichtigt. Im Falle eines eventuellen Ersatz- oder Nachholtermin hat der Kunde die Wahl. Er kann seine Resevierung für den geänderten Termin bestehen lassen oder die Reservierung stornieren.

6.3. Nicht registrierte Kunden können nicht per e-mail benachrichtigt werden.

7. Garderobe und Haftung

7.1. Der Verein übernimmt keine Haftung für verlorene, vergessene, vertauschte oder entwendete Kleidungsstücke, oder andere Wertgegenstände.

8. Bei allen Veranstaltungen des Vereins gilt:

8.1. Der Verein behält sich das Recht vor, den Einlass aus wichtigem Grund – gegen Rückerstattung des Eintrittspreises – zu verwehren.

8.2. Das Betreten der Bühne ist Veranstaltungsbesuchern nicht gestattet.

8.3. Im Herrenhof / Villa darf laut den gesetzlichen Bestimmungen nicht geraucht werden.

8.4. Es gibt bei keiner Veranstaltung des Vereins eine Sitzplatzgarantie.

8.5. Ton-, Foto-, Film- und Videoaufnahmen, auch für den privaten Gebrauch sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Verein gestattet. Zuwiderhandlung wird verfolgt. Das Veranstaltungspersonal ist berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten, sofern die Künstler dies so wünschen.

8.6. Das Jugendschutzgesetz wird beachtet.

8.7. Das Mitbringen von Waffen, Feuerwerkskörpern, brennbaren Flüssigkeiten, Gasen, Flaschen, Dosen, Getränke und Tieren ist nicht gestattet. Das Veranstaltungspersonal ist berechtigt, Kontrollen durchzuführen.

8.8. Den Anweisungen des Veranstaltungspersonals ist Folge zu leisten. Sie dienen der Sicherheit der Besucher. Dies gilt auch für Anweisungen, die sich auf den öffentlichen Straßenraum direkt vor dem Gebäude beziehen. Das Gesetz fordert vom Betreiber von Versammlungsstätten, auf ihre Gäste, im Sinne der Anwohner, auch in diesem Bereich einzuwirken.

9. Datenschutz

9.1. Der Verein speichert und verarbeitet die vom Kunden angegebenen Daten für die Zwecke der beiderseitigen Vertragserfüllung. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Kundeninformation verwendet, z.B. Newsletter, Information über Programmänderungen oder Veranstaltungsausfall.

9.2. Der Kunde hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung seiner gespeicherten Daten.

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

10.1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

10.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beiderseitige Verpflichtungen ist Neustadt/Wstr.

11. Schlussbestimmung

11.1. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Theater Min Ko e.V.
Ansprechpartner:
Dr. Rudolf Pachl · Erlenweg 13
67158 Ellerstadt

Telefon: +49 (0) 6237 5 96 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: theater-minko.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Dr. Rudolf Pachl · Erlenweg 13 · 67158 Ellerstadt